Rekordmeister Galatasaray Istanbul hat zum 21. Mal die türkische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Das Team des früheren türkischen Nationaltrainers Fatih Terim siegte am 34. und letzten Spieltag 1:0 (0:0) bei Göztepe Izmir und entschied damit den Dreikampf mit den beiden weiteren Istanbuler Klubs Fenerbahce und Hoffenheims Europa-League-Gegner Basaksehir für sich. Galatasaray hätte bereits ein Punkt gereicht. Jetzt Fußballreise buchen!

Bafetimbi Gomis (66., Foulelfmeter) erzielte das Tor des Tages für den Rekordmeister in Izmir, der zum ersten Mal seit 2015 wieder den Titel errang. Der Franzose sicherte sich mit seinem 29. Treffer zugleich auch die Torjägerkrone. Vorjahres-Meister Besiktas hatte bereits vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Meistertitel und verpasste den dritten Triumph in Folge.

 

SID