Ägyptens Superstar Mohamed Salah hat im Champions-League-Finale mit dem FC Liverpool gegen Real Madrid (1:3) am Samstag eine schwere Verletzung erlitten. "Es ist wohl ein Schulter- oder Schlüsselbeinbruch", sagte Teammanager Jürgen Klopp im ZDF-Interview. Bei Sky sprach er davon, "wahrscheinlich" sei Salah "die Schulter gebrochen". Damit wäre auch die WM-Teilnahme unrealistisch. Jetzt Fußballreise buchen!

Salah, Torschützenkönig der englischen Premier League, war in Kiew nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt worden. Real-Innenverteidiger Sergio Ramos hatte sich in einem Zweikampf rechts bei ihm eingehakt und war krachend auf Salahs linke Schulter gestürzt. Der Stürmer weinte vor Schmerz und Enttäuschung, als er den Platz verließ.

Auch für die ägyptischen Fans war die Szene ein Schock. "In Ägypten hat sich Ramos damit wohl keine Freunde gemacht", sagte Klopp. Salah trägt fast alleine die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli).

 

SID