Der "Transfer-Sommer" hat längst begonnen und es gab bisher schon einige interessante Wechsel. Wer wird jedoch den "Transfer-Vogel" abschießen? In den letzten Monaten gab es zahlreiche Gerüchte über mögliche Abgänge und Zugänge bei den großen Klubs und auch einige Starspieler brachten sich mit ihren Aussagen selbst ins Gespräch. Hier einmal ein kleiner Überblick der möglichen "Hammer-Transfers", die uns in diesem Sommer noch überraschen, begeistern und vielleicht auch mal erschrecken könnten. Jetzt Fußballreise buchen!

Cristiano Ronaldo: Der Superstar von Real Madrid hat sich in den letzten Jahren schon öfter selbst ins Gespräch gebracht. Am Ende blieb er dann doch bei den Königlichen und das mit einer satten Gehaltserhöhung. Direkt nach dem Champions-League-Finale in Kiew deutete der Portugiese erneut eine mögliche Veränderung an. Laut italienischen Medien soll Juventus Turin mit CR7 ins Gespräch gekommen sein. Ob da was dran ist werden wir noch sehen. Angeblich geht es um eine Summe von 150 Millionen Euro.

Neymar Jr.: Der Brasilianer wechselte erst vor einem Jahr vom FC Barcelona nach Paris zu PSG. Jetzt soll der exzentrische Flügelstürmer schon wieder Fernweh haben. Laut den Berichten der vergangenen Wochen trafen sich die Berater von Neymar und Real Madrid schon zu ersten Gesprächen. Im Raum steht eine Ablösesumme von 240 Millionen Euro!

Robert Lewandowski: Der polnische Mittelstürmer des FC Bayern München hat bei einigen Fans Kredit verspielt. Nach den pomadigen Auftritten gegen Real Madrid hagelte es Kritik von allen Seiten. Lewandowski liebäugelt schon länger mit einem Transfer zu Real. Bayerns Karl Heinz Rummenigge blockte bislang alle Interessenten ab.

Gareth Bale: Auch beim Teamkollegen von Cristiano Ronaldo wird immer wieder mit einem Abgang aus Madrid spekuliert. Nach seinem Doppelpack im CL-Finale sprach der Waliser aber auch selbst von einer unbefriedigenden Situation bei Real. „Ich will jede Woche spielen. Wenn das bei Real nicht möglich ist, muss ich mir eine Alternative suchen", so Bale. Mögliche Interessenten, wie sein Ex-Klub Tottenham, oder auch Manchester United, tauchten bereits in den Medien auf. Ein Wechsel in die Bundesliga, wie einige Bayern-Fans hoffen, ist jedoch eher unwahrscheinlich. Es wird wohl davon abhängen, ob Real sich auch von Karim Benzema trennen wird.

Antoine Griezmann: Neben Fernando "El Nino" Torres wird auch Antoine Griezmann Atlético Madrid verlassen. Der Franzose, der selbst nie in einer Profimannschaft in Frankreich spielte, wird in Spanien bleiben. Jedoch wird er ziemlich sicher das Trikot wechseln. Der Atlético-Stürmer wird höchstwahrscheinlich zum FC Barcelona wechseln. Das macht es für einen Ousmane Dembele nicht einfacher in die Weltklasse-Mannschaft Fuß zu fassen. 

Thiago: Der Mittelfeldspieler der Bayern ist mit seiner Reservistenrolle in München unzufrieden. Vor einigen Jahren von Pep Guardiola nach München geholt, könnte Thiago seinem Förderer nun nach Manchester zu den „Cityzens" folgen. Der FC Bayern will seinen Kader auch verändern und so stehen auch Namen wie Arturo Vidal und Sebastian Rudy auf der Streichliste. Letzterer soll das Interesse des Vizemeisters Schalke geweckt haben. Und auch Ex-Münchner und Neo-Stuttgarter Holger Badstuber ist in Italien heiß begehrt. Angeblich soll sich Lazio mit dem Innenverteidiger auf einen Wechsel verständigt haben.

Der FC Liverpool hat sich bereits die Dienste von Leipzigs Naby Keita und nun auch die von Monacos Fabinho (Bild rechts) gesichert. Der 24-Jährige erhält einen längerfristigen Vertrag und war den Reds satte 50 Millionen Euro wert. Dafür wird Emre Can den Klub verlassen. Der Vertrag des Deutschen läuft im Juni aus. Sein neuer Arbeitgeber ist höchstwahrscheinlich Juventus Turin, die sich mit Can bereits einig sein sollen und zudem auch noch Douglas Costa fix von den Bayern verpflichtet haben.

Juventus Turin muss den Abgang von Kult-Keeper Gianluigi Buffon verkraften, der nach Paris wechselt. Der bei Real Madrid oft kritisierte Keylor Navas soll ein potentieller Buffon-Nachfolger sein.