Leichtathletik-Superstar Usain Bolt läuft rund zwei Monate nach seinem Training beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Norwegen dem Ball hinterher. Der 31-Jährige bereitet sich eine Woche lang beim Erstligisten Stromsgodset IF auf ein Benefizspiel am 10. Juni im Old Trafford in Manchester vor. Jetzt Fußballreise buchen!

"Ich bin hier, um in Form zu kommen für das Benefizspiel. Ich freue mich, dass der Klub mir erlaubt, mit ihm zusammenzuarbeiten", sagte Bolt der norwegischen Tageszeitung Verdens Gang.

Stromsgodsets Sportdirektor Jordstein Flo stellt dem Olympiasieger sogar einen Einsatz in einem Testspiel am Dienstag in Aussicht: "Wenn er länger hier bleibt und sich in die Mannschaft integriert, kann er da eine Rolle spielen."

Bolt würde das Angebot gerne annehmen. "Wenn ich ein paar Minuten bekomme, wäre das hilfreich. Vielleicht entdeckt mich ja ein Klub und möchte mir eine Chance geben", entgegnete der 31 Jahre alte Jamaikaner.

Am 10. Juni spielt der achtmalige Sprint-Olympiasieger mit einer Prominentenauswahl zugunsten des UN-Kinderhilfswerks UNICEF im Stadion von Manchester United.

 

SID