Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kommt mit Chicago Fire im Kampf um die Play-offs der nordamerikanischen MLS weiterhin nicht in Schwung. Das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois verlor am Mittwoch beim direkten Konkurrenten Philadelphia Union mit 1:3 (0:1) und belegt in der Eastern Conference weiterhin den achten Tabellenplatz. Jetzt Fußballreise buchen!

Der Rückstand auf Rang sechs, der zur Teilnahme an der K.o.-Runde berechtigt, beträgt nach nur vier Siegen aus 13 Spielen nun fünf Punkte. Philadelphia ist Siebter. Der langjährige Münchner Schweinsteiger wurde in der 88. Minute ausgewechselt. Das Tor seines Teamkollegen Alan Gordon (56.) war zu wenig für Chicago, Ilsinho (44.), Cory Burke (51.) und Borek Dockal (87., Foulelfmeter) trafen für Philadelphia.

Nur unwesentlich besser läuft es für Superstar Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede traf zweimal für Los Angeles Galaxy, konnte die 2:3 (0:2)-Niederlage gegen den FC Dallas aber nicht verhindern. Auch Galaxy belegt in der Western Conference den achten Rang, der Rückstand auf Platz sechs beträgt allerdings nur zwei Punkte. Ibrahimovic feierte mit den Treffern (69./90.+7) seine Rückkehr ins Team, nach einer Ohrfeige gegen Michael Petrasso von Montreal Impact war er zuletzt für ein Spiel gesperrt worden.

 

SID