Peter Neururer könnte der neue Trainer des früheren Fußball-Weltmeisters Bastian Schweinsteiger werden. Wie der kicker berichtete, soll der 63-Jährige in der nordamerikanischen Profiliga MLS bei Chicago Fire ein ernsthafter Kandidat sein. Jetzt Fußballreise buchen!

Der serbische Trainer Veljko Paunovic steht in Chicago in der Kritik. Das Team aus Illinois ist im Osten Schlusslicht, die Play-off-Chancen sind bei noch sieben ausstehenden Spielen gering.

Neururer, der bislang ausschließlich in Deutschland als Trainer tätig war, gehe selbst davon aus, dass demnächst Verhandlungen mit Chicago aufgenommen werden könnten. Zuletzt hatte Neururer die Auswahl der vertragslosen Profis der Spielergewerkschaft VDV trainiert, bei seiner bis dato letzten Trainerstation saß er beim VfL Bochum bis Dezember 2014 auf der Bank.

 

SID