Der aktuelle Weltfußballer 2014 wurde in seiner Heimat Portugal zum Spieler des Jahrhunderts gewählt! Bei der Wahl von Journalisten und Fans setzte sich Ronaldo gegen den vor gut einem Jahr im Alter von 71 Jahren gestorbenen Stürmer Eusebio durch. Auch den früheren Real- und Barcelona-Star Luís Figo ließ er hinter sich.

Der Superstar konnte der Gala nicht beiwohnen, da er sich mit Real Madrid auf das Cup-Rückspiel gegen Atlético vorbereitet. Zwei Tage nach seiner Wahl zum Weltfußballer 2014 ist Cristiano Ronaldo (29) in seiner Heimat Portugal als "Fußballer des Jahrhunderts" ausgezeichnet worden. "Ich bin mir sicher, Cristiano ist der beste Spieler der Geschichte", sagte Ronaldos Manager Jorge Mendes, der am Mittwochabend in Estoril stellvertretend die Trophäe in Empfang nahm.

Bildquelle: YouTube