-->

Beim Afrika Cup 2015 in Äquatorialguinea kam es heute Nachmittag zur ersten großen Überraschung des Turniers! In der sogenannten "Todes-Gruppe C" trafen in der ersten Begegnung Mitfavorit Ghana und der Senegal aufeinander. Die "Blackstars" aus Ghana gingen auch programmgemäß in Führung.

Nach 14 Minuten verwandelte Ghanas André Ayew einen Penalty zur 1:0-Führung. Doch der Senegal ließ sich davon nicht schocken und kam ins Spiel zurück. Vor allem in Hälfte zwei waren die Senegalesen das klar bessere Team und erzielten auch nach 58 Minuten den verdienten Ausgleich durch den Hannover-Legionär Mame Diouf.

Ghana versuchte nur das Ergebnis zu verwalten und wurde in der 90. Spielminute dafür bestraft. An der Strafraumkante legte Mame Diouf direkt in den Lauf von Moussa Sow ab, der im Sechzehner aus etwa 14 Metern und zentraler Position mit rechts flach ins linke Eck zum 2:1-Sieg für den Senegal traf.

Das Tor zum 1:1 (Mame Diouf):