-->

Beim Asien Cup in Australien haben sich die Gastgeber souverän mit 2:0 gegen China für das Halbfinale qualifiziert! Die "Socceroos" ließen den Chinesen im Viertelfinale kaum eine Chance und sind weiterhin neben Japan der große Turnierfavorit! Auch Südkorea ist nach Verlängerung gegen Usbekistan (2:0) im Semifinale!

Zu einem echten Krimi entwickelte sich das Nachbar-Duell zwischen dem Iran und dem Irak! Zur Pause führte der Iran noch mit 1:0. Der Irak konnte nach dem Seitenwechsel ausgleichen und so musste die Partie in die Verlängerung, wo der Irak nach 93 Minuten sogar in Führung ging. Doch erneut kam es nach 103 Minuten zum 2:2-Ausgleich. Eine dramatische Schlussphase begann. Nach 116 Minuten brachte Dhurgham Ismail den Irak per Elfmeter erneut mit 2:3 in Front. Doch nur zwei Minuten später erzwang der Iran das 3:3 (118.). Im Elfmeterschießen setzte sich schließlich der Irak, in einem Krimi mit 16 Penalties, mit 6:7 durch.

 

Viertelfinale:

Südkorea - Usbekistan 2:0 (0:0, 0:0) n.V.
Australien - China 2:0 (0:0)
Iran - Irak 6:7 (3:3, 1:0) n. E.
Japan - VA Emirate (FR,10:30)

Die Highlights vom Spiel Australien - China: