SID

-->

Der frühere Hoffenheimer Bundesligaprofi Eduardo Vargas hat Chile bei der Copa America mit zwei Toren zu einem erfolgreichen Auftakt der Mission Titelverteidigung geführt. Die Chilenen besiegten in der brasilianischen Metropole Sao Paulo die als Gäste zur Südamerika-Fußballmeisterschaft eingeladenen Japaner mit 4:0 (1:0) und zogen in der Gruppe C mit Tabellenführer Uruguay gleich. Jetzt Fußballreise buchen!

Der Ex-Hoffenheimer Vargas erzielte zwei Treffer

Der Ex-Hoffenheimer Vargas erzielte zwei Treffer

Mit seinen Treffern in der 54. und 83. Minute setzte sich Vargas, der zwischen Sommer 2015 und Winterpause 2017 zwei Mal für Hoffenheim in der Bundesliga getroffen hatte, mit 38 Toren hinter Alexis Sanchez (42) auf Rang zwei der ewigen Torjägerliste Chiles. Mit zwölf Treffern ist er zudem der beste noch aktive Copa-Torschütze.

Vor den 23 253 Zuschauern, die das Morumbi-Stadion nur knapp zu einem Drittel füllten, setzte sich die Erfahrung der Chilenen, bei denen der Leverkusener Charles Aranguiz 90 Minuten spielte, gegen das verstärkte Olympiateam Japans durch. Erick Pulgar (41.) und Sanchez (82.) steuerten die weiteren Treffer bei.

Chile trifft am Samstag (1.00 Uhr MESZ) auf Ecuador, das seine Auftaktpartie 0:4 gegen Uruguay verloren hatte. Die Urus mit dem Traumsturm Luis Suarez/Edinson Cavani messen sich bereits in der Nacht auf Freitag (1.00 Uhr MESZ) mit Japan.

SID