Ex-Nationalspieler Gert "Charly" Dörfel feiert am Mittwoch auf Mallorca seinen 80. Geburtstag. Der langjährige Linksaußen des Hamburger SV bereitete mit seinen präzisen Flanken zahlreiche Tore von HSV-Idol Uwe Seeler vor. In der Bundesliga kam der Stürmer zu 224 Einsätzen und 58 Toren. Ihm gelang der erste Dreierpack der Bundesliga-Geschichte. Jetzt Fußballreise buchen!
HSV-Legende Charly Dörfel feiert seinen 80. Geburtstag

HSV-Legende Charly Dörfel feiert seinen 80. Geburtstag

Bei den Bundestrainern Sepp Herberger und Helmut Schön kam die Art des extrovertierten Spaßvogels weniger an, es reichte nur zu elf Nationalmannschafts-Einsätzen. Mit dem HSV wurde er 1960 deutscher Meister und gewann 1963 den DFB-Pokal. 1965 wählte ihn die französische Sport-Tageszeitung L'Equipe zum besten Linksaußen des Jahres.

 

SID