Der kroatische Trainer von Besiktas Istanbul, Slaven Bilic (46), wird den Klub am Ende dieser Saison verlassen, sollte er sich mit seinem Team nicht für die Champions League qualifizieren! Besiktas liegt zwei Runden vor Schluss vier Punkte hinter dem Zweiten Fenerbahce. Besiktas-Präsident Fikret Orman gibt dem Kroaten diese zwei Spiele Frist.


Wechselt Slaven Bilic im Sommer nach England? | Bildquelle: YouTube

Am Sonntag um 19:00 Uhr steht für Bilic und sein Team das Derby gegen Galatasaray an. Ein Sieg ist in diesem Spiel Pflicht, denn nur die ersten zwei in der Tabelle dürfen an der Champions League teilnehmen. 

Bei West Ham United gilt Slaven Bilic als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Coach Sam Allardyce. Der Vertrag von Allardyce bei West Ham läuft aus, sein Abschied scheint beschlossene Sache zu sein. Bilic war als Spieler 1996 vom Karlsruher SC für eine Saison zu West Ham United gewechselt.