An diesem Wochenende schauen die meisten Fußballfans nach England, wo am Samstag das Derby in Manchester über die Bühne gehen wird. Die Cityzens empfangen die Red Devils um 18:30 Uhr. Aber auch in Italien kommt es zu zwei Top-Duellen in der Serie A. Das Fernduell um die Tabellenspitze geht in die nächste Runde. Inter muss schon am Freitagabend die Führung gegen die Roma verteidigen, Juventus ist zu Gast beim Dritten Lazio Rom im Einsatz.

Premier League

Der FC Liverpool dominiert die Liga und ist bereits seit 32 Spielen ungeschlagen. Der große Rivale der Reds um den Titel ist der Meister selbst. Manchester City hat jedoch schon elf Punkte Rückstand auf die Mannschaft von Jürgen Klopp. Umso wichtiger wäre ein Sieg der Skyblues gegen den Stadtrivalen United. Die Red Devils haben sich bei der Rückkehr von Jose Mourinho mit Tottenham aber wieder Selbstvertrauen geholt und das Spiel gewonnen. Nun soll auch der Stadtrivale in die Knie gezwungen werden.

Manchester City gegen Manchester United | SA, 18:30 Uhr live

Serie A

In Italien geht das Rennen um den Scudetto in die 15. Runde. Der neue Tabellenführer Inter Mailand hat die schwere Aufgabe seine Position gegen die starken Gäste der AS Roma zu verteidigen. Die Rot-Gelben aus Rom liegen auf Platz 5 und wollen den Abstand zur Tabellenspitze verkleinern. Neun Punkte trennen die beiden Kontrahenten vor diesem Spieltag.

Inter Mailand gegen AS Roma | FR, 20:45 Uhr live

Der Titelverteidiger Juventus Turin hat mit dem Unentschieden gegen Sassuolo die Leader-Position verspielt und will sich zumindest nicht gleich abhängen lassen. Ronaldo & Co. müssen am Samstag ab 20:45 Uhr in Rom gegen Lazio ran und das wird kein Spaziergang. Die Römer liegen mit sechs Zählern Rückstand auf die „alte Dame“ auf Rang 3 und könnten mit einem Sieg aus dem Zweikampf einen Dreikampf machen. Es liegt also an beiden Klubs aus Rom die Liga wieder zusammen zu führen und das Rennen um die Meisterschaft wieder neu aufzurollen.

Lazio Rom gegen Juventus Turin | SA, 20:45 Uhr live

Deutsche Bundesliga

In Deutschland blickt alles gespannt auf das Traditionsduell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München. Die Mannschaft von Marco Rose steht weiterhin auf Platz 1 der Bundesliga und strotzt vor Selbstbewusstsein. Die Bayern mussten, nach dem jüngsten Höhenflug unter Neo-Coach Hansi Flick, gegen Leverkusen wieder einen Dämpfer hinnehmen und kommt nur als Vierter nach Gladbach.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München | SA, 15:30 Uhr live

Ligue 1

In der höchsten französischen Spielklasse gibt es ganz oben nur wenig Neues. PSG thront an der Spitze, doch der Abstand zum Zweiten hat nicht mehr die Dimensionen der letzten Jahre. Olympique Marseille folgt dem Meister aus der Hauptstadt mit nur fünf Punkten Rückstand. Dahinter wird das Verfolgerfeld von Girondins Bordeaux angeführt. Der Dritte der Ligue 1 kann mit einem Sieg den Abstand zu Marseille auf zwei Punkte verkürzen.

Olympique Marseille gegen Girondins Bordeaux | SO, 20 Uhr live