Ajax Amsterdam trauert um seinen früheren Star Barry Hulshoff: Nach kurzer Krankheit ist der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Verteidiger gehörte zu der goldenen Generation, mit der Ajax unter der Leitung von Trainerlegende Rinus Michels in den Siebzigern in Europa für Furore sorgte. Jetzt Fußballreise buchen!
Ajax-Ikone Hulshoff (oben, 2.v.l.) verstorben

Ajax-Ikone Hulshoff (oben, 2.v.l.) verstorben

Hulshoff spielte von 1966 bis 1977 für Ajax und bestritt 385 Meisterschaftsspiele. Mit dem niederländischen Rekordmeister gewann er sieben nationale Titel. Er gehörte zur Mannschaft, die 1971, 1972 und 1973 den Europapokal der Landesmeister und 1972 den Weltpokal gewann. 1988/89 war er nach dem plötzlichen Rückzug von Johan Cruyff kurzfristig Interimstrainer bei Ajax Amsterdam.

 

SID