Die Spieler des schottischen Fußballs-Meisters Celtic Glasgow haben einer "signifikanten Reduzierung" ihres Gehalts zugestimmt. Auch Teammanager Neil Lennon und weiter Funktionäre werden für drei Monate auf Teile des Einkommens verzichten. Die Einsparungen sollen dem Klub beim Kampf gegen die Folgen der Coronakrise helfen.
Peter Lawwell (l.) dankt Coach Neil Lennon und dem Team

Peter Lawwell (l.) dankt Coach Neil Lennon und dem Team

"Ich bin Neil und dem Team sehr dankbar. Sie helfen uns in diesen schwierigen Zeiten", sagte Celtics Geschäftsführer Peter Lawwell. Auf der Jagd nach der neunten Meisterschaft in Folge hat Celtic derzeit 13 Punkte Vorsprung auf den Rivalen Glasgow Rangers, derzeit ist die Liga unterbrochen.

Die Rangers um Teammanager Steven Gerrard hatten bereits zu Wochenbeginn einen Gehaltsverzicht für drei Monate beschlossen.

 

SID