Der FC Ingolstadt ist in der 3. Fußball-Liga wieder erster Jäger von Spitzenreiter Dynamo Dresden. Die Schanzer eroberten zum Abschluss des 27. Spieltags durch ein 2:1 (2:1) gegen Aufsteiger Türkgücü München den zweiten Aufstiegsplatz von Hansa Rostock zurück.
Ingolstadt ist zurück auf einem direkten Aufstiegsplatz

Ingolstadt ist zurück auf einem direkten Aufstiegsplatz

Ingolstadt liegt nach nur einer Niederlage in den vergangenen sieben Begegnungen vier Punkte hinter Dresden und zwei Zähler vor Rostock auf dem Relegationsrang. Münchens leise Hoffnungen auf einen Durchmarsch in die zweite Liga hingegen erscheinen nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg bei acht Punkten Rückstand auf Hansa nur noch theoretischer Natur.

Tobias Schröck (14.) und Stefan Kutschke (31., Handelfmeter) trafen für die Mannschaft von FCI-Coach Tomas Oral. München kam durch Maxime Awoudja (18.) zum vorübergehenden Ausgleich.

 

SID