Alan Gasperoni ist Verbandschef von San Marino und äußerte sich zum Ansager von Thomas Müller. Dieser hatte nämlich das WM-Qualifikationsspiel Deutschlands gegen San Marino als "unnötig" bezeichnet. Gasperoni reagierte darauf hin sehr scharf. Deutschland siegte am Ende mit 8:0, doch Müller traf diesmal nicht.


San Marinos Verbandschef gibt Thomas Müller Saures! | Bildquelle: YouTube

"Bei solchen Spielen und Verhältnissen auf so schmierigem Platz ist man einer Gefahr ausgesetzt, die vielleicht nicht nötig ist", hatte Thomas Müller nach dem Einsatz am Freitag geklagt. Auch werde das San Marino-Spiel nicht in seinen Karriere-Highlights auftauchen.

Alan Gasperoni reagierte mit einem offenen Brief an Müller und den DFB: "Es war nötig, um zu beweisen, dass du nicht mal mehr gegen solche Flaschen wie uns ins Tor triffst." Wesentlich sei das Match auch gewesen, "um deinen Chefs Rummenigge und Beckenbauer zu zeigen, dass der Fußball nicht ihnen gehört, sondern allen, die ihn lieben". Insbesondere jenen Jungen, "die ihren Träumen folgen und nicht euren Schecks".