Am Dienstagmorgen erreichte uns eine traurige Meldung aus Südamerika! Ein Flugzeug, dass die Mannschaft von AF Chapocoense an Bord hatte, stürzte am Montag, im Anflug auf den Flughafen "Jose Maria Cordova" von Medellin, ab! An Bord sollen sich 82 Menschen befunden haben.


Das Team im Flugzeug. Ob es die Unglücksmaschine war, ist nicht bekannt. | Bildquelle: Twitter

Das Flugzeug soll an einem Hügel vor Medellin zerschellt sein. Es wird vermutet, dass der Maschine, die aus Bolivien gestartet war, der Treibstoff ausgegangen sei. Der Flug CP2933 war in Bolivien gestartet und beim Berg "El Gordo" in der Nähe der Ortschaft La Uniäon vom Radar verschwunden.

Mehrere Personen sollen den Crash überlebt haben, darunter der Spieler Alan Ruschel (27). Lokalmedien berichteten, es seien zehn Personen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das brasilianische Team AF Chapecoense das Finale der Copa Sudamericana gegen Atletico Nacional bestreiten.