Am Abend vor dem Endspiel der Conference League zwischen der AS Roma und Feyenoord Rotterdam - heute ab 21 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER -ist es im Finalort Tirana zu schweren Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern und mit der Polizei gekommen. Wie die Nachrichtenagentur AFP vermeldete, trafen die Anhänger am Dienstag an mindestens drei Orten in der albanischen Hauptstadt aufeinander. Laut Polizei seien dabei zehn Polizisten verletzt und ein Bus beschädigt worden.

Krawalle im Endspielort Tirana (Foto: AFP/SID/GENT SHKULLAKU)

Krawalle im Endspielort Tirana

Foto: AFP/SID/GENT SHKULLAKU

60 Fans, davon 48 Italiener, wurden von der Polizei festgenommen, berichteten italienische Medien.

Insgesamt sollen sich bis zu 100.000 Anhänger für das Finale in Tirana befinden, in die National Arena passen lediglich 21.000 Zuschauer.

© 2022 SID