Man muss zweimal hinschauen: In 22 Spielen gelangen dem TSV Böbrach gerade einmal vier eigene Törchen. Dafür fing sich der Verein schier unglaubliche 313 (!) Gegentreffer ein. Im Schnitt hagelte es rund 14 Gegentore pro Partie. Für einen Punktgewinn reichte es nicht. Damit ist der Klub ganz vorne dabei unter den schlechtesten Teams in Europa. Dennoch sagt Vereinsboss Drexler ohne jeden Anflug von Ironie: "Das große Ziel haben wir erreicht." Und hat damit recht!

TSV Böbrach

Foto: TSV Böbrach

Schon nach dem allerersten Saisonspiel sorgte der TSV Böbrach überregional für Schlagzeilen mit einer 0:27-Pleite. Schon damals wurden Unkenrufe laut: 'Die melden eh bald ab.' Hoffnungslos unterlegen und die Schießbude der Liga - wer darauf gewettet hätte, dass Böbrach dennoch die komplette Spielzeit durchziehen würde, hätte wahrscheinlich viel Geld gewonnen. Denn obwohl die Böbracher Kicker Woche für Woche krachende Niederlagen über sich ergehen lassen mussten, dachten die Idealisten des TSV gar nicht daran aufzugeben. Das brachte ihnen viel Anerkennung und Respekt ein. "Kompliment und Respekt an die Mannschaft. Ich glaube, andere hätten das nicht durchgezogen", sagt Drexler. Das große Ziel, die Saison irgendwie über die Bühne zu bringen, ohne die Mannschaft abmelden zu müssen, ist geschafft.

Drexler informiert: "Am kommenden Wochenende haben wir Generalversammlung. Da wird dann auch der neue Vorstand gewählt und dann wird man sehen, wie es weitergeht. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir sicher wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden werden. Ob es mit einer Reserve klappt, das vermag ich noch nicht zu sagen."

Ligaportal wünscht auf alle Fälle viel Erfolg.