5000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Samstag in Hamburg ein Benefizspiel zugunsten der Ukraine-Hilfe verfolgt. Die HSV-Legenden spielten gegen die "DFB Allstars" mit Thomas Helmer, HSV-Präsident Marcell Jansen oder Patrick Owomoyela, das Duell endete nach 70 Minuten schiedlich-friedlich 8:8.

Referee Patrick Ittrich pfiff das Benefizspiel (Foto: FIRO/FIRO/SID/Ralf Ibing)
Referee Patrick Ittrich pfiff das Benefizspiel
Foto: FIRO/FIRO/SID/Ralf Ibing

Selbstverständlich aber war das Ergebnis Nebensache. "Wir wollten gemeinsam mit unseren Partnern ein lautes Zeichen für den Frieden senden", sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. Spielleiter war Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich, der in der zweiten Halbzeit durch den aus der Ukraine nach Hamburg geflüchteten FIFA-Referee Denys Schurman abgelöst wurde.

 

© 2022 SID