Bundestrainer Hansi Flick sieht im neuen modernen Campus des Deutschen Fußball-Bundes die Grundlage für eine positive Entwicklung der Nationalmannschaft. "Das ist eine gute Basis", sagte der 57-Jährige bei der Einweihung des Prestigeobjekts: "Erfolg kann man nie garantieren, man kann sich nur gut vorbereiten. Das werden wir hier tun können. Das wollen wir schon für den Winter Richtung Katar."

Hansi Flick ist begeistert vom neuen DFB-Campus (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Hansi Flick ist begeistert vom neuen DFB-Campus
Foto: FIRO/FIRO/SID

Er finde die Anlage "gigantisch. Das ist einfach eine tolle Sache", führte er aus. Um den Ansprüchen gerecht zu werden, habe es "andere Voraussetzungen" gebraucht, erklärte Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff: "Ein sportliches Zuhause, um die Entwicklung voranzutreiben." Die Eröffnung komme "zum richtigen Zeitpunkt". Damit könne die nach den Wechseln in der Führungsetage entstandene Aufbruchstimmung "noch besser" transportiert werden. "Das hat eine tolle Symbolik", führte Bierhoff aus.

 

© 2022 SID