Das Liga-Cup-Finale 2017 in Frankreich brachte einen richtigen Kracher! Der Tabellenführer der Ligue 1, AS Monaco, empfing den Meister PSG! Und es war von Beginn an eine echte Zaubershow! Schon die Choreografie vor Anpfiff war mehr als sehenswert. Das Spiel selbst stand dem aber um nichts nach. Bereits nach vier Minuten legte Angel Di Maria für Julian Draxler ab - 0:1. Doch nach einer knappen halben Stunde konnte Thomas Lemar (27.) für Monaco ausgleichen. Noch vor der Pause war es abermals das "Traum-Duo" Draxler-Di Maria, die die Abwehr der Monegassen aushebelte - 1:2 (44.). Nach der Pause war PSG das bessere Team mit einer Vielzahl an Chancen. In Minute 54 traf Edinson Cavani zum 1:3. In der Schlussminute legte der Stürmer zum 1:4 nach! PSG feierte damit den bereits siebenten Titel im Liga-Cup! (jetzt Fanreise nach Frankreich buchen!)