In diesem deutschen Fachblatt für Fußball werden im Normalfall nur die internationalen und deutschen Großklubs beleuchtet. Doch nun schaffte es sogar der SV Gmundner Milch in die Headline eines Social-Media-Beitrags des "kicker". Der Grund ist allerdings nicht wirklich die sportliche Leistung des SV.


Bildquelle: facebook.com/kicker

Der "kicker" postete auf Facebook den Beitrag über die österreichische Cup-Auslosung mit der Überschrift: "Sollte man Vereinsnamen wirklich vermarkten? Ach seht selbst...". Dabei wurden alle Unterhaus-Klubs mit vollem Vereinsnamen abgebildet, also auch mit dem jeweiligen Sponsor.

Das fachblatt machte sich über die Vermarktung und die Vereinsnamen lustig. Die Gmundner antworteten prompt mit einem Posting: "Also wir werben mit einem gesunden, regionalen Naturprodukt in unserem Vereinsnamen. Milch, Käse, Joghurt sind untrennbar mit der Tradition unserer Traunseestadt verbunden."