Chile steht als erstes Team im Finale des Confederations Cup in Russland! Nach torlosen 120 Minuten wurde Chiles Torhüter Claudio Bravo zum großen Held! Der Keeper von Manchester City hielt drei Elfer und sorgte so für einen durchaus verdienten Einzug der Chilenen ins Endspiel.


Der Held der Chilenen - Claudio Bravo. | Bildquelle: YouTube

90 Minuten lang war es ein ausgeglichenes Match. Beide Mannschaften agierten vor allem in der Defensive sehr kompakt und diszipliniert, sodass sich nur wenige Chancen eröffneten. In der Verlängerung übersah der Unparteiische allerdings ein klares Elfer-Foul der Portugiesen und ließ weiterspielen. In der 120. Minute dann die größte Chance für Chile. Zuerst traf Arturo Vidal die Stange, den Nachschuss setzte Martín Rodríguez an die Querlatte. So musste man ins Elferschießen.

Dort war Claudio Bravo einfach nicht zu überwinden. Während die Chilenen alle ihre Elfer souverän verwandelten, hielt Bravo alle drei Versuche des Europameisters.