Der frühere Bundesliga-Coach Domenico Tedesco (RB Leizpig, FC Schalke 04) ist offenbar ein heißer Kandidat auf den Job als belgischer Fußball-Nationaltrainer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt der 37-Jährige Deutsch-Italiener (geb.: 12.09.1985 in Rossano, Italien) als Topfavorit auf die Nachfolge von Roberto Martinez, der nach dem frühen WM-Vorrundenaus seinen Rücktritt erklärt hatte und inzwischen neuer Nationaltrainer von Portugal ist.

Domenico Tedesco wohl als Belgien-Trainer im Gespräch (Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN)

Domenico Tedesco wohl als Belgien-Trainer im Gespräch

Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN

Einem Bericht der Tageszeitung Het Nieuwsblad zufolge erkor eine Taskforce des Verbands Tedesco, der im September beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig freigestellt worden war, als Wunschlösung aus. Der Deutsch-Italiener hatte zuvor unter anderem von 2017 bis 2019 Schalke 04 betreut.

Der belgische Fußballverband RBFA gab zunächst keinen Kommentar ab und verwies auf eine zeitnahe Pressemitteilung.

 

© 2023 SID