Die Pokalsieger von RB Leipzig haben am Sonntagnachmittag den Fans in der Heimat den Pokal präsentiert. Gegen 14.30 Uhr blickten die Spieler aus den Fenstern des Neuen Rathauses hinab auf den Burgplatz, Benjamin Henrichs reckte den rund 8000 Anhängern als Erster die knapp sechs Kilogramm schwere Trophäe entgegen.

Die Leipziger feiern den zweiten DFB-Pokalsieg in Folge (Foto: IMAGO/Michael Taeger/IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger)
Die Leipziger feiern den zweiten DFB-Pokalsieg in Folge
Foto: IMAGO/Michael Taeger/IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger

Zuvor hatten sich Max Eberl, Marco Rose sowie die Kapitäne Peter Gulacsi und Willi Orban stellvertretend für die Mannschaft ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Nach dem ersten Feierzwischenstopp am Neuen Rathaus folgt im offenen Truck der Triumphzug durch die Straßen der Messestadt, gegen 17.00 Uhr soll die Party auf der Bühne an der Festwiese starten.

Leipzig hatte sich durch ein 2:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt am Samstag zum zweiten Mal nacheinander zum DFB-Pokalsieger gekrönt.

 

© 2023 SID