Der neue Grundlagenvertrag zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist nahezu ausverhandelt. Das bestätigte DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Freitag in Frankfurt/Main. "Wir sind auf der Zielgeraden und werden den Termin 30. Juni halten", sagte Neuendorf. Die Ergebnisse sollen "zeitnah" verkündet werden.

Bernd Neuendorf und der DFB sind auf der Zielgeraden (Foto: IMAGO/Marc Schueler/IMAGO/Marc Schueler/SID/IMAGO/Marc Schueler)
Bernd Neuendorf und der DFB sind auf der Zielgeraden
Foto: IMAGO/Marc Schueler/IMAGO/Marc Schueler/SID/IMAGO/Marc Schueler

Das Geld aus dem neuen Vertrag kann der in finanziellen Schwierigkeiten steckende DFB gut gebrauchen. Laut dem ZDF soll dabei ein Plus von 25 statt bisher sechs Millionen Euro pro Jahr für den Verband stehen.

Die neue DFL-Führungsspitze Marc Lenz und Steffen Merkel wird Neuendorf bald zu einem Gespräch einladen. "Es freut mich, dass diese Personalien getroffen wurden, weil das die Handlungsfähigkeit der DFL erhöht", sagte der DFB-Präsident.

 

© 2023 SID