Trainingslager organisiert von Ligaportal

Ligen-Mix

Afrikas Fußballer des Jahres: Aubameyang nur Außenseiter im Duell mit Mane und Salah

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat bei der Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres 2017 nur Außenseiter-Chancen. Der 28 Jahre alte Gabuner gehört zwar zu den drei Finalisten, favorisiert sind allerdings seine Konkurrenten Sadio Mane und Mohamed Salah.

Der Senegalese Mane sowie der Ägypter Salah sind Schützlinge von Teammanager Jürgen Klopp beim früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool.

Aubameyang hatte die Wahl vor zwei Jahren gewonnen, 2016 landete der Stürmer hinter Riyad Mahrez von Leicester City auf dem zweiten Platz. Die Trophäe wird am 4. Januar in Ghanas Hauptstadt Accra vergeben.

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen