Die Wiener Polizei wurde gestern Nacht noch zu einem Großeinsatz gerufen! Etwa 50 Albaner versammelten sich nach dem Spiel zwischen Serbien und Albanien, das wegen einer Drohne mit Fahne abgebrochen wurde, auf der Ottakringerstraße und attackierten ein vermutlich serbisches Lokal.

Um etwa 22:30 Uhr sammelten sich etwa 200 Serben in der Nähe der Ottakringerstraße und wollten die Polizeisperren durchbrechen. Dann wurde sogar die WEGA und die Hundestaffel, sowie alle verfügbaren Kräfte aus allen Gemeindebezirken zusammen gezogen um die Situation unter Kontrolle zu behalten. Umliegende Straßen, wie auch teilweise der äussere Gürtel, wurden für den Straßenverkehr gesperrt. Nach einer Weile zerstreuten sich die Gruppen wieder und die Polizei konnte die Sperren aufheben. Verletzte gab es laut Polizeibericht keine.

Video: Spielabbruch und Schlägerei wegen Drohne!

Bildquelle: YouTube (Symbolfoto)