Matchwinner Antoine Griezmann hat auch nach dem Finalsieg in der Europa League seine Zukunft offen gelassen. Der Stürmer hatte mit Atletico Madrid durch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Olympique Marseille im Europacup triumphiert. Jetzt Fußballreise buchen!

"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, über meine Zukunft zu sprechen. Jetzt möchte ich genießen, dass ich einen Titel gewonnen habe, will mit den Fans feiern", sagte der 27 Jahre alte Franzose nach dem Spiel in Lyon.

Der Offensiv-Star wird stark vom spanischen Meister FC Barcelona umworben. Angeblich will Barca schon bald den 49-maligen Nationalspieler für 100 Millionen Euro aus seinem laufenden Vertrag bei Atletico herauskaufen - doch davon wollte der Torschützenkönig der EM 2016 am Mittwochabend nichts wissen.

"Es war immer mein Traum, Titel zu gewinnen", berichtete Griezmann stattdessen. Zweimal verlor er ein großes Finale. Erst 2016 in der Champions League gegen Real Madrid, dann im Anschluss mit Frankreich bei der Heim-EM gegen Portugal.

Mit seinen zwei Toren von Lyon (21./49.) ebnete der Offensiv-Star Atletico am Mittwochabend den Weg zum Sieg. Den dritten Treffer steuerte kurz vor Schluss Gabi (89.) bei.

 

SID