Der französische Meister Paris St. Germain ist perfekt in die neue Saison gestartet. Eine Woche nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Clermont Foot gewann das Starensemble gegen HSC Montpellier 5:2 (2:0) und steht mit sechs Punkten und 10:2 Toren nach zwei Spielen souverän an der Tabellenspitze der französischen Ligue 1.

Neymar und Sanches trafen beim 5:2-Sieg (Foto: AFP/SID/EMMANUEL DUNAND)
Neymar und Sanches trafen beim 5:2-Sieg
Foto: AFP/SID/EMMANUEL DUNAND

Der stark aufspielende Brasilianer Neymar traf zunächst per Handelfmeter (43.), dann mit einem platzierten Kopfball (51.). Die weiteren Torschützen für PSG waren Kylian Mbappe (69.) und Renato Sanches (87.), Falaye Sacko unterlief zudem ein Eigentor (39.). Wahbi Khazri (58.) und Enzo Tchato (90.+2) trafen für die Gäste.

Mbappe hatte beim Stand von 0:0 einen weiteren Handelfmeter verschossen, er scheiterte am glänzend parierenden Schweizer Jonas Omlin im Tor von Montpellier (23.).

 

© 2022 SID