Österreichs U19-Team holte, nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Frankreich, im zweiten Gruppenspiel gegen Griechenland nur einen Punkt. Die Gastgeber waren nur in der Anfangsphase dominant. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden die jungen Österreicher, konnten ihre Vielzahl an Chancen aber nicht verwerten - bis auf eine.


Kvasina erzielte ein reguläres Tor, das wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. | Bildquelle: heute.at

Die Griechen begannen in der ersten Viertelstunde stark. Österreich kam aber dann zu den ersten Top-Chancen im Spiel. Marko Kvasina traf aus etwa zehn Meter nur die Stange (13.). Horvath brachte den Ball vom Fünfereck freistehend nicht im Tor unter (19.) und Daniel Ripic verfehlte von der Strafraumgrenze (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff ließ Kvasina nach Horvath-Pass die größte Gelegenheit auf das 1:0 aus. Der Austria-Stürmer knallte das Leder alleine vor Griechenland-Goalie Konstantinos Kotsaris über das Tor (45.).

In der Schlussphase schien als ob Kvasina die Österreicher im Finish doch noch erlösen konnte. Der Treffer des Austria-Stürmers wurde wegen angeblichen Abseits aber nicht anerkannt. Wie die TV-Bilder zeigten war dies eine Fehlentscheidung (79.). So blieb es beim torlosen Remis. Österreich braucht nun im letzten Spiel gegen die Ukraine unbedingt einen Sieg und gleichzeitig eine Niederlage der Griechen gegen Frankreich um noch ins Halbfinale einziehen zu können.