Marcel Koller war nicht unglücklich über das Los für seine ÖFB-Auswahl. Mit Portugal, Island und Ungarn hat man durchaus schlagbare Gegner zugelost bekommen. Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation, wollen das ÖFB-Team und Marcel Koller auch in Frankreich für Furore sorgen. (jetzt Fan-Reise zur EM 2016 in Frankreich buchen!)

Stimmen zur EM-Auslosung

ÖFB-Teamchef Marcel Koller: "Es gab schon die eine oder andere Gruppe, wo man sagen kann, dass es in Gruppe F ganz schön ist."

ÖFB-Präsident Leo Windtner: "Bei den Gruppen C und D sind wir wirklich auf Nadeln gesessen, deshalb sind wir nun froh in Gruppe F gelandet zu sein."

Kapitän Christian Fuchs: "Portugal mit Cristiano Ronaldo ist ein toller Gegner mit einem Superspieler, auf diese Aufgabe kann man sich freuen. Aber auch Island und Ungarn haben in der Qualifikation gezeigt, dass sie gute Mannschaften sind."

David Alaba: "Jedes Team das sich qualifiziert hat, hat seine Klasse gezeigt. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken."

Martin Harnik: "Ich schätze die Gruppe sehr ausgeglichen ein. Natürlich ist Portugal mit Cristiano Ronaldo zu favorisieren, aber mit Sicherheit nicht unschlagbar."