Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Nationalteam

Foda-Debüt geglückt: Österreich schlägt Uruguay mit 2:1 [Video]

Das Debüt von Franco Foda als österreichischer Teamchef ist gelungen! Die ÖFB-Auswahl gewinnt das Freundschaftsspiel gegen WM-Teilnehmer Uruguay mit 2:1. Trotz des Sieges gibt es für das neue Trainergespann noch einiges zu verbessern. Die Leistung war nicht berauschend, aber ein Sieg zum Abschluss des Länderspieljahres macht Mut für die Zukunft.

Bereits nach fünf Minuten sorgte Marcel Sabitzer für die frühe Führung. Nach Zuspiel von Guido Burgstaller traf der Leipziger ins leere Tor. Doch nur wenige Minuten später zeigte Edinson Cavani seine Klasse und bereitete seinen Treffer selbst vor. Nach der Flanke in die MItte verschlief die ÖFB-Abwehr das Einlaufen des Stars von PSG und der köpfte an Lindner vorbei zum 1:1. Nach der Pause wurde eifrig gewechselt. So kam auch Louis Schaub auf das Feld und der sorgte kurz vor dem Ende für den Siegestreffer aus einem Freistoß.


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa