Zwei Fehlentscheidungen führen zu zwei Elfmetern in Halbzeit eins! Marc Janko fällt im Strafraum und holt ein Elfergeschenk nach elf Minuten heraus, macht das 1:2 für Österreich und sieht nach 82 Minuten für eine Tätlichkeit an Molawiens Keeper Cebanu Rot!

Nach elf Minuten verwandelte David Alaba den Elfer souverän zum 0:1. Der Pfiff war allerdings ein Geschenk des Schiedsrichters. Janko fiel geschickt und holte den Penalty heraus. Die Gastgeber wachten danach aber auf und trauten sich mutiger in die Offensive. In Minute 27 kam dann auch der Pfiff auf der anderen Seite. Und wieder war es eine diskussionswürdige Entscheidung. Sebastian Prödl versuchte eine Flanke hinter dem Angreifer abzublocken. Handspiel oder Foul? Auf jeden Fall gab es Elfmeter für Moldawien und Alexandro Dedov traf zum 1:1. 

Nach der Pause entwickelte sich ein ähnlich schwieriges Spiel für die Österreicher. Doch nach 52 Minuten verwertete eine Fuchs-Flanke per Kopf zum 1:2. Auch im Strafraum von Torhüter Robert Almer brannte es oft lichterloh, doch dieser konnte seinen Kasten weiter unbeschadet halten. Nach einer Schubserei mit Keeper Ilie Cebanu ließ sich Marc Janko zu einem Schlag gegen diesen hinreissen. Schiedsrichter Manuel Sousa zeigte Janko Rot (82.). Das Spiel war nach einer Nachspielzeit von drei Minuten beendet. Österreich gewinnt mit 1:2.

Bildquelle: YouTube