Der FC Chelsea hat die Gunst der Stunde genutzt und besiegte Liverpool mit 1:0. Olivier Giroud köpfte die Blues zum wichtigen Heimsieg. Da keiner der Top 4-Teams gewinnen konnte, sind die Blues nur noch zwei Punkte hinter Tottenham und drei hinter den Reds auf Rang 5. An der Anfield Road sollte Liverpool in der letzten Runde gegen Brighton die Champions League klar machen. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Blues gegen die Reds. Der FC Chelsea brauchte gegen den FC Liverpool unbedingt einen Sieg um an den Top 4 dran zu bleiben. Doch die Londoner begannen nervös und ohne Tempo. Liverpool machte das Spiel, konnte aber nichts Zählbares daraus machen. In Minute 24 hatte Sadio Mane mit einem Distanzschuss die beste Gelegenheit. Dann kam Chelsea praktisch aus dem Nichts. Victor Moses kam am rechten Flügel an den Ball und brachte das Spielgerät zur Mitte. Am Fünfmeterraum lauerte Olivier Giroud und der köpfte ins lange Eck zum 1:0 (32.) ein. Liverpool zeigte Wirkung und das Spiel der Reds war plötzlich nicht mehr so dynamisch wie vor dem Gegentreffer. Mit diesem knappen Vorsprung ging Chelsea in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Liverpool hatte viel Ballbesitz und versuchte die beiden Viererketten der Blues auseinander zu ziehen, doch Chelsea stand hinten kompakt und ließ fast nichts zu. Von Mohamed Salah war bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts zu sehen. Dennoch schnürte Liverpool die Gastgeber in deren letzten Abwehrdrittel ein. Doch erst in Minute 79 gelang der erste ernstzunehmende Abschluss und der kam von Chelseas Marco Alonso. Nur der eingewechselte Dominic Solanke hatte in der Schlussphase noch zwei Halbchancen für Liverpool. Am Ende verteidigte Chelsea das 1:0 erfolgreich und rückt wieder näher an die Top 4 heran.