Rund drei Wochen nach seiner Entlassung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg heuert Olaf Rebbe als Sportdirektor in der englischen Premier League an. Der 40-Jährige wird neuer Sportchef bei Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager David Wagner (46). Das gaben die Terriers am Samstag bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!

Wie die Bild-Zeitung berichtete, sei die Verpflichtung Rebbes eine Bedingung von Coach Wagner gewesen, damit der umworbene Coach seinen 2019 auslaufenden Vertrag verlängert. Rebbe soll eng mit Wagner zusammenarbeiten und zudem in die Arbeit der Nachwuchsakademie involviert werden, um die "Entwicklung des Klubs in ihrer neuen Form" voranzutreiben. Der gebürtige Waiblinger tritt seinen Job am 1. Juni an.

Rebbe war am 27. April wegen der anhaltenden sportlichen Talfahrt von seinen Aufgaben beim VfL Wolfsburg entbunden worden. Der Klub aus Niedersachsen kämpft aktuell in der Relegation gegen Holstein Kiel um den Verbleib in der Bundesliga.

 

SID