Der englische Fußball-Traditionsverein FC Liverpool hat zwei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Der Klub von Teammanager Jürgen Klopp gab am Montagabend die Verpflichtung des Brasilianers Fabinho vom französischen Vizemeister AS Monaco bekannt. Der Mittelfeldspieler soll nach dem Medizincheck einen langfristigen Vertrag an der Anfield Road unterzeichnen. Jetzt Fußballreise buchen!

"Das habe ich mir schon immer gewünscht - Liverpool ist ein riesiges Team", sagte der 24 Jahre alte Fabinho: "Ich habe nicht lange über den Wechsel nachdenken müssen."

Nach Naby Keita, der für 60 Millionen Euro vom Bundesligisten RB Leipzig nach Liverpool wechselt, ist Fabinho Klopps zweiter Neuzugang für die kommende Spielzeit. Für Monaco bestritt er 232 Pflichtspiele und erzielte dabei 31 Tore, zudem lief er viermal für die brasilianische Nationalmannschaft auf. Im 23-köpfigen Aufgebot von Nationaltrainer Tite für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) befindet sich Fabinho jedoch nicht.

 

SID