Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Premier League

Mertesacker holt Ljungberg als U23-Trainer zurück zum FC Arsenal

Weltmeister Per Mertesacker hat in seiner Funktion als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC Arsenal einen wichtigen Teammanagerposten mit einem alten Bekannten besetzen können. Wie der englische Spitzenklub am Dienstag mitteilte, wird der ehemalige Arsenal-Spieler Freddie Ljungberg zu den Gunners zurückkehren und dort ab Juli die U23-Mannschaft übernehmen. Jetzt Fußballreise buchen!

Der Schwede absolvierte in seiner Karriere 216 Spiele für die Londoner und war bereits zuvor als Coach in der Jugendabteilung des Vereins tätig. Anschließend arbeitete er 2017 für mehrere Monate als Co-Trainer unter Andries Jonker beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.

"Es ist großartig, dass Freddie zu uns zurückkehrt. Er kennt den Klub und weiß wie wichtig es ist, jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, zu wachsen und sich zu entwickeln", sagte Mertesacker.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa