Lukas Podolski will einfach nur Fußball spielen. "Wenn mir die Chance genommen wird, das zu tun was ich liebe, dann bin ich unzufrieden", war das Kommentar der letzten Wochen. Auch Bundestrainer Löw legte Podolski einen Vereinswechsel nahe. Kehrt "Poldi" in die deutsche Bundesliga zurück?

Neben Galatasaray sollen auch Juventus Turin und der VfL Wolgsburg Interesse am deutschen Nationalspieler haben. Angeblich soll der 29-Jährige für fünf Millionen Euro zu haben sein. "Ich liebe den Wettkampf, den Reiz, diese Power, wenn man auf den Rasen kommt und die Stimmung aufsaugt", erklärte Podolski. Und weiters: "Wenn man immer rauskommt, die dicke Winterjacke und die lange Hose anziehen und sich auf die Bank setzen muss, ist das nicht gut. Damit kann ich nicht zufrieden sein." Ein Wechsel im Winter soll Erlösung bringen: "Ich will noch viele Jahre Fußball spielen, da stelle ich mich doch nicht hin und sage, ich sitze meinen Vertrag aus", versicherte Podolski.

Bildquelle: YouTube