Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Premier League

Newcastle: Ehemaliger Jugendtrainer wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen

Der ehemalige Jugendtrainer des englischen Fußball-Erstligisten Newcastle United, George Ormond (62), wurde von einem britischen Strafgerichtshof in Newcastle in 36 Fällen des sexuellen Missbrauchs an Nachwuchsspielern im Zeitraum zwischen Mitte der 1970er- und 1990er Jahre schuldig gesprochen. Jetzt Fußballreise buchen!

Ormond, der auch als Trainer des Montagu & North Fenham Football Club in Newcastle gearbeitet hatte, wurde nach einem fünfwöchigen Prozess des Missbrauchs an 18 Opfern für schuldig befunden. Alle Opfer waren jünger als 18 Jahre alt. Das Strafmaß soll zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden.

Bereits Mitte Februar hatte ein Gericht in Liverpool den ehemaligen britischen Fußball-Jugendtrainer Barry Bennell wegen Missbrauchs von schutzbefohlenen Jungen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt.

Premier League live

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook