Die "Red Devils" konnten gestern Dienstag gegen den Arnautovic- Klub Stoke City ihren vierten Sieg en suite feiern! Nach dem Sieg, der schwerer erkämpft war als gedacht, rückte Manchester United nun näher an die Konkurrenten Manchester City und Southampton heran.

Mit der ersten echten Torchance ging die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal dann in Führung. Nach einer hervorragenden Flanke von Ander Herrera köpfte Marouane Fellaini den Ball ins Tor und ließ Stoke-Keeper Asmir Begovic keine Chance (21.). 

Fellaini blieb nach einem Zweikampf auf dem Boden liegen, Bojan Krkic spielte trotzdem weiter und drang in den Strafraum ein. Der Abwehrversuch von Chris Smalling landetete bei Steven N'Zonzi, der David de Gea aus 20 Meter mit einem trockenen Schuss ins lange Eck überwinden konnte (39.).

Vor dem Siegtreffer foulte Stokes Pieters Manchesters Antonio Valencia. Von der rechten Seite drehte Juan Mata den Ball scharf in den Strafraum, die Stürmer Manchesters segelten vorbei, doch der Ball landete im Tor (59.). Danach drehten die "Red Devils" weiter auf, ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Vier Siege in Folge feierte United zuletzt 2013. Der Österreicher-Legionär bei Stoke Marko Arnautovic kam erst in Minute 82 zum Einsatz und konnte keine Akzente mehr setzen.

Bildquelle: YouTube