Jürgen Klopp hat gelassen auf die Sticheleien des massiv in der Kritik stehenden Teammanagers Jose Mourinho vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United reagiert. "Wenn er mich meint, dann hat er recht", sagte Teammanager Klopp, der nach dem 2:1 gegen Leicester City mit dem FC Liverpool als Spitzenreiter nach vier Spieltagen vier Siege aufweist. Mourinho hatte am Freitag bei seiner Pressekonferenz auf Klopps fehlende Titel im Ausland angespielt. Jetzt Fußballreise buchen!

Als er nach der Leistung seines Teams befragt worden war, antwortete Mourinho, warum man das nicht Leute frage, die nur Dritter oder Vierter in der Premier League letzte Saison geworden seien? Es gäbe da einen Trainer, der noch nie außerhalb seines eigenen Landes etwas gewonnen habe. Im Gegensatz zu ihm, der Titel in Spanien, Italien und England geholt habe.

Damit hat er wohl den ehemaligen Bundesliga-Coach Klopp gemeint, der davon laut eigener Aussage aber nichts mitbekommen hatte. Er schaue sich keine Pressekonferenzen von Mourinho an, sagte der 51-Jährige bei der Pressekonferenz nach dem Sieg der Reds. Es gebe auch andere Trainer auf die das in der Premier League zutreffe, "aber ihr glaubt, er meint mich damit? Kein Problem, denn er hat ja recht".

Premier League Liveticker

SID