In den vergangenen Tagen war immer wieder mit einem Wechsel von Juan Cuadrado vom ACF Fiorentina zu Chelsea in die Premier League spekuliert worden. Im Zuge dessen wurde auch erwähnt, dass entweder Andrè Schürrle oder Mohamed Salah den Club verlassen werden. Der portugiesische Startrainer erteilte in beiden Fällen eine Absage.

Mourinho

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Vorfeld der FA Cup Begegnung mit Bradford City meinte der 51-Jährige bezüglich Andrè Schürrle: „Wir wollen ihn halten. Um ihn von uns loszueisen, braucht es kein gutes Angebot, es müsste ein phänomenales Angebot sein - sowohl für uns als Klub als auch für den Spieler." Die Ablösesumme für den Weltmeister beträgt angeblich rund 30 Millionen €.

Weiterhin kein Stammplatz!

Mourinho sagte weiter: „Ich mag ihn (Schürrle, Anm.) als Typ und ich brauche ihn in meiner Mannschaft. Er meckert nicht und arbeitet immer professionell. Momentan hat er in unserem System keinen Platz, weil man auf den offensiven Außen nicht besser spielen kann, als es Hazard und Willian tun. Er hat aber in allen Wettbewerben gespielt und er wird auch weiter seine Einsätze bekommen." Auch zur Lage von Mohamed Salah hat der ehemalige Inter Mailand Coach etwas zu sagen: „Ich kann immer nur elf Spieler aufstellen und nicht 18. Salah spielt nicht viel, aber er ist ein starker Spieler und ich brauche ihn."

Bildquelle: Youtube