Der FC Arsenal aus der englischen Premier League hat sich heute in der vierten Runde des FA Cups gegen Brighton & Hove Albion durchsetzen können. Die Elf von Arsène Wenger ging mit 2:3 als Sieger vom Platz. Gestern sind ja bekanntlich Chelsea, Tottenham, Manchester und City und Southampton ausgeschieden. Die Londoner stehen nun im Achtelfinale.

Oezil2

Theo Walcott traf bereits nach zwei Minuten sehenswert zum 0:1. Für den 25-jährigen Briten war es der erste Treffer in dieser Saison. Der flinke Flügelspieler hatte nach einem Kreuzbandriss einen langen Weg zurück in die Startformation und kommt schön langsam wieder in Form. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Mesut Özil. Der Weltmeister traf in Minute 24. Der tschechische Spielmacher Tomas Rosicky erzielte den dritten Treffer für die „Gunners“ nach knapp einer Stunde Spielzeit. Für die Gastgeber traf Chris O’Grady und Sam Baldock.

Bildquelle: Youtube