Das große Highlight der Saison in der englischen Premier League fand am Donnerstagabend im Etihad in Manchester statt. Sieben Punkte Rückstand waren es für Pep Guardiola und seine Skyblues auf Tabellenführer Liverpool. Ein Sieg war also schon fast Pflicht. Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und ließen die Reds kaum zur Entfaltung kommen. Doch erst nach 40 Minuten hämmerte Sergio Agüero den Ball knallhart an Alisson Becker vorbei ins kurze Eck zum 1:0. In Halbzeit zwei brauchte Liverpool erneut etwas Zeit, doch dann kam die rote Maschine auf Touren. Roberto Firmino köpfte in Minute 64 den 1:1-Ausgleich. Doch nur acht Minuten danach jubelte Leroy Sane, der millimetergenau ins lange Eck und stellte auf 2:1 (72.). Liverpool schmiss in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch Manchester City brachte das Ergebnis über die Zeit und verkürzt den Rückstand somit auf vier Punkte. Jetzt Fußballreise buchen!

Premier League Liveticker