Danny Rose von den Tottenham Hotspur ist für seinen Trainer, Mauricio Pochettino, der beste Linksverteidiger der Premier League. In der letzten Saison gab es mit Luke Shaw eine ähnliche Entdeckung. Shaw, der damals noch für den FC Southampton spielte wurde prompt ins Nationalteam einberufen und spielte auch eine Partie bei der WM in Brasilien. Nun soll Danny Rose seine Rolle übernehmen.

Rose Danny

Shaw plagten nach seiner großartigen Saison 2013/2014 Verletzungssorgen. Nach seinem Transfer zu Manchester United wurde der 19-Jährige in dieser Spielzeit nur in 13 Spielen eingesetzt. Danny Rose hat 21 Spiele absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Sein Trainer zeigt sich sehr zufrieden mit ihm: „Danny ist der beste Linksverteidiger in dieser Saison. Ich schaue mir Leistungsdaten von anderen Spielern an, die seine Position spielen. Und ich sehe natürlich ihn selbst und Leistungen, die großartig sind. Das ist meine Meinung, aber das letzte Wort hat Roy Hogdson.“ Allerdings hat Rose mit Leighton Baines, Ryan Bertrand, Kieran Gibbs und Aaron Creswell starke Konkurrenz auf seiner Position.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League