Das ist ganz bitter für den FC Southampton aus der englischen Premier League. Stammtorhüter Fraser Forster fällt ein ganzes Jahr aus, nachdem er sich im Spiel gegen Burnley schwer verletzt hat. Der Torwart prallte mit Burnley Angreifer Sam Vokes zusammen und musste nach etwas weniger als einer Viertelstunde ausgetauscht werden, da er sich schwer an der Partellarsehne verletzt hat.

Forster Fraser

Wie der Club vermeldete, wurde der 27-Jährige bereits operiert und fällt nun bis zu zwölf Monate aus. Bislang spielte der Schlussmann jedes Premier League Spiel für die Saints in dieser Saison und bekam 14 Mal kein Gegentor. Der Geschäftsführer des Clubs, Les Reed, meinte dazu: "Fraser ist ein herausragender Torwart und hat großen Anteil an unserem Erfolg in dieser Saison. Er wird noch viele Spiele für Southampton und England bestreiten und wird von uns die beste Hilfe für seine Genesung bekommen."

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League