Nach dem wegen rassistischer Ausfälle am Samstag abgebrochenen englischen FA-Cup-Qualifikationsspiel zwischen Haringey Borough und Yeovil Town hat die Polizei zwei Männer verhaftet. Dabei handele es sich um einen 23- sowie einen 26-Jährigen, die unter dem Verdacht des verschärften gemeinschaftlichen rassistischen Angriffs stünden. Jetzt Fußballreise buchen!
Die englische Polizei hat zwei junge Männer verhaftet

Die englische Polizei hat zwei junge Männer verhaftet

Wie Haringeys Teammanagaer Tom Loizou mitteilte, seien in dem Spiel Borough-Verteidiger Coby Rowe und der kamerunische Torwart Douglas Pajetat fremdenfeindlich angegangen worden. Die Haringey-Spieler verließen 25 Minuten vor dem Ende der Partie das Feld, die Gegner aus Yeovil schlossen sich an.

Der Vorfall im Fußball-Mutterland ereignete sich nur fünf Tage nach den beschämenden Vorkommnissen in der EM-Qualifikation im bulgarischen Sofia, wo einige englische Spieler ebenfalls rassistisch beleidigt worden waren. Dieser Vorfall hatte europaweit hohe Wellen geschlagen und sogar die Politik auf den Plan gerufen.

 

SID